Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > PFIFF-Sport Champion Masters: Die Vorrunde (2)
Freitag, 10. Mai 2024

PFIFF-Sport Champion Masters: Die Vorrunde (2)

29.12.2008 - 23:15 Uhr • micha       

Am 2. Tag der Vorrunde des 13. PFIFF-Sports-Champion-Masters in Meschede konnten sich die Favoriten durchsetzen und erreichten die Endrunde. Auch der SC Neheim konnte sich für das schwache Abschneiden bei der Arnsberger Stadtmeisterschaft rehabilitieren.

Die Zuschauer sahen ordentlichen Hallenfußball, der allerdings nicht ganz das Niveau des ersten Tages erreichte.

In der Gruppe D ließ der SC Neheim die Schmach des frühen Ausscheidens bei der Arnsberger Stadtmeisterschaft vergessen. Nach schwachem Start (1:1 gegen Nuhnetal) gab es Siege des Landesligisten gegen Marsberg (3:2) und Dorlar/Sellinghausen (2:0). Dramatisch verlief dabei die Partie gegen Bezirksligist VfB Marsberg. Christian Grüterich und Abu Kiziltepe hatten den SC 2:0 in Führung gebracht, Spielertrainer Paul Bender glich für den VfB aus. 12 Sekunden vor Schluss gelang erneut Abu Kiziltepe per Kopf (!) das entscheidende 3:2. Der VfB kam aber als Zweiter ebenso weiter wie Roland Keggenhoffs SV Dorlar/S. als einer der besten Gruppendritten.

In der Gruppe E wurde Platz eins im Duell zwischen Westfalenligist SuS Langscheid/E. und Bezirksligist TuS Velmede-Bestwig ausgespielt. Der starken Hermes-Fünf reichte ein 2:2 zum Gruppensieg vor der Löseke-Truppe. Bestwigs sportlicher Leiter Ralf Westig hatte zwei weitere gute Botschaften kurz vor dem Jahreswechsel zu verkünden. In der Winterpause verstärken Philip Schabon (21 Jahre, zuletzt SG Wennemen/Olpe) und Tobias Herlitschka vom Landesligisten SSV Meschede den Bezirksligisten.

In der Gruppe F machten die drei A-Ligisten aus dem Kreis Arnsberg den Gruppensieg unter sich aus. Und Freienohl, Hachen und Hüsten machten es mit ihren Spielertrainern Kostomitsiopoulos (TuRa), Ihle (TuS) und Bruchhage (SV 09) nur an der Bande richtig spannend. Letztendlich kaqualifizierten sich alle drei für die heutige Endrunde.

[Quelle: DerWesten.de]





 
 

Seitenaufbau in 0.430633 Sekunden